2CB318 – Puffins, Puffins, Puffins On Lunga/Inner Hebrides

2CB318 – die Online-Buchungsnummer für den Boot-Trip zur Insel Lunga. Dieses Mal musste es klappen, dieses Mal war es der 5. Anlauf. 4 Versuche, die Puffins (Papageientaucher) aus der Nähe zu fotografieren waren in den Vorjahren bereits kläglich gescheitert.

Entgegen dem Wetterbericht war das Wetter typisch Britisch und wir waren erleichtert, als es nach 30 Minuten Bootsfahrt aufklarte und ein richtg guter Sommertag wurde. Kurz darauf erreichten wir Lunga und die Puffins hatten keine Chance mehr, uns eine Nase, bzw. Schnabel zu drehen. Hier ein paar der hunderten von Bildern.

DSCN1408 DSCN1423 DSCN1445 Puffi

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to 2CB318 – Puffins, Puffins, Puffins On Lunga/Inner Hebrides

  1. Lars says:

    Super – und ich bin richtig neidisch. Wollte auch gerne welche sehen, soll es ja auch im Nordwesten Schottlands geben, aber ich war – wegen entsprechender mangelnder Vorbereitung – zur völlig falschen Jahreszeit dort. Mein nächster Schottlandtrip muss also auch Mitte Juli gehen. Viel Spass noch.
    Gruss
    Lars

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *