Am Loch Rannoch

Nur wenige Meilen hinter Pitlochry geht es über die Tummel-Bridge weiter zum ‘Queens-View’.
Kinloch Rannoch

Endlich sind wir in dem kleinen, einsam gelegenen Ort Kinloch Rannoch.

Kinloch Rannoch

Weiter geht es an der Nordseite des Loch Rannoch…

Machen wir mal einen kleinen Spaziergang zu dem einsamen Bahnhof Rannoch Station. Keine Sorge, es ist nicht weit, schlappe 26 km.

walk1

Wir passieren das alte Jagdschloss Talladh-A-Bheithe.

Taladh-A-Bheithe

Die Gegend wird sehr einsam, man trifft keine Menschen.

2

Immer wieder bieten sich gemütliche Plätze für eine kleine Rast an.

gau4r

In der Ferne ist die ‘Möweninsel’ zu sehen, auf der Rob Roy gefangengehalten wurde.

gaur

Es geht weiter an der alten Powerstation vorbei und der Weg ist nicht mehr weit.

gau3r

Endlich erreichen wir Rannoch Station.

rata

Wir freuen uns auf den ‘Tearoom’, in dem es Kuchen und Kekse, Kaffee und natürlich auch Tee gibt.

Tagged . Bookmark the permalink.

12 Responses to Am Loch Rannoch

  1. Trick_17 says:

    Nix bummeln war das… Schwerstarbeit. 8)

    Und – seufz – was für herrliche Bilder. Ich werd dann mal auch gleich noch zum Teich.. als Ausgleich :)))

    Arbeite nicht zuviel und einen schönen Wochenstart 😉

  2. Tintagel says:

    Hallo McNass,

    wow, was für schöne Bilder. Dabei bekomme ich Fernweh, wenn ich das sehe. Und diese wunderschönen alten Schlösser und Burgen,… ich könnte hier sofort meine sieben Sachen packen und dort einziehen.

    LG und einen schönen Montag,
    Tintagel

  3. Tara says:

    Hallo!
    *seufz* da packt mich wirklich das Fernweh….

  4. Sunsy says:

    Gerade eben haben wir deine schönen Bilder bestaunt… herrlich. Ich denke, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass ich mich meinen Vorbloggern anschließen würde und sofort losdüsen…

    Aber wir haben ja im Moment auch ein wunderschönes Wetter hier und verleben einen schönen Urlaub. Heute waren wir in Essen und Gelsenkirchen. Und ich habe natürlich nicht widerstehen können und in der Mayerschen Buchhandlung zugeschlagen *gg*.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und freu mich schon auf die nächsten Bilder *gggg*
    glg, Sunsy

  5. McNass says:

    Ja, es sind schöne Bilder und diesen Weg bin ich schon einige Male gegangen. Es ist für mich der schönste Spazierweg der Welt 😉

    Bin noch am Bilder sortieren, und dann geht es auf den Rückweg. Noch eine Abstecher zum Schiehallion-Road (der ist sowas von toll) und dann geht es langsam in den Norden.

    LG
    MIke

  6. Trick_17 says:

    Da fällt mir doch gerade auf, dass da kein Sonnenuntergang mit bei ist *sfg* (stimmt, ich wollte nur etwas zum meckern haben 😉 )

    *Pendergast für president*

    *fg*

  7. McNass says:

    Du kriegst noch Deinen Sonnenuntergang –
    Am Atlantik sind die am schönsten….

    Also for President….ich weiß nicht…. aber das könnte er wohl auch 😉

  8. Trick_17 says:

    Ich habe ja noch nicht einmal einen Sonnenuntergang an der Nordsee erlebt… *soifz*

    Also her damit 🙂

    LG Evi

  9. Sunsy says:

    Für Sonnenuntergänge habe ich auch was übrig… Irgendwo auf dem PC zuhause hab ich auch einen drauf von einem Felsen in der Sächsischen Schweiz aus. Da haben wir mal unter freiem Himmel übernachtet – und bei Regen auch in einer Höhle.

    Gerade sind wir von einer kurzen Motrorrad-Spritztour zurück, werden gleich noch einen Krankenhausbesuch machen und dann das schöne Wetter noch ausnutzen. Mal sehen, ob ich noch ein paar schöne Fotos für meinen Blog machen kann 😉

    glg, Sunsy

  10. McNass says:

    Ja, gute Idee. mach mal ein paar schöne Photos mit Sonnenuntergang
    für Evi, damit das Gejammere aufhört. 😉

    Gibt es denn in Hannover keine schönen Sonnenuntergänge?

    LG
    McNass

  11. Trick_17 says:

    Das Beste zum Schluss 😉

    Meine Sonnenuntergänge kommen morgen *g*

    LG Evi 😉

    p.s. immer noch keine Smilies? *sssssssfg*

  12. Sunsy says:

    Hmm… Sonnenuntergänge hab ich bisher noch keine gefotoknipst… auch sonst eigentlich herzlich wenig. Dat kömmt noch. Dafür hab ich heute wieder ein neues Buch eingestellt und ein Foto *gg* – Aber ich werde man gleich wieder aufs Sofa gehen – ist ja nicht mein PC hier und Martin will seine Website neu machen… ist ein Haufen Arbeit. Aber ihr dürft gespannt sein – seine Ideen sind toll und die Entwürfe bisher auch. Wenn er nur mal mit irgendetwas zufrieden wäre…

    glg, Sunsy