Die Suche nach den Puffins I

Kommen wir also zum nächsten Ziel, und das heißt: Puffins. In Talmine erfahren wir, dass es auf der Halbinsel Faraid Head diese niedlichen Puffins geben soll. Natürlich gibt es auch Führungen, aber wir machen uns lieber alleine auf die Suche nach den Vögeln.

Wir starten nach Durness, um dann weiter nach Balnakeil zu fahren. Zunächst einmal müssen wir um das schier endlose Loch Eribol herum.

Endlich liegt Durness vor uns, und zu unserer großen Freude kommt die Sonne hervor. Nach einer Weile wird es sogar recht heiß, und wir sind froh, dass wir den Kiddies nicht gesagt haben, welch ein langer Fußmarsch noch vor uns liegt.

Nach einem kurzen Stopp geht es vorbei an Smoo Cave. Einen Moment denken wir sehnsüchtig an die kühle Höhle am Fuße der langen Treppe.

Es folgt ein letzter Stopp am Tourist-Information-Shop, um ein paar Portionen Eis zu inhallieren.

Der Strand von Durness ist einfach wunderschön, wir befinden uns an der Sango Bay. In der Ferne ist bereits der südliche Teil der Halbinsel Faraid Head in Sicht. Noch haben wir keine Ahnung davon, was uns erwartet. Demnächst mehr davon…

Tagged , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Die Suche nach den Puffins I

  1. Sunsy says:

    Hallo Mike,

    es sieht so aus, als hättet ihr die ganze Zeit 1A-Wetter gehabt 😉 – klasse Aufnahmen… da bekommt man doch Lust, gleich wieder dorthin zu fahren, was? Allerdings dürfte es jetzt doch recht kühl dort sein und ganz bestimmt nicht so schön sonnig…

    Was soll ich sagen: Nur noch 4 Monate, 1 Woche und 3 Tage bis es wieder nach SCO geht 🙂 – ich kann es schon kaum noch erwarten und freue mich über jeden Tag, der vom Counter runterzählt 😉

    glg und ein schönes Wochenende!
    Sunsy

  2. Trick_17 says:

    Es geht doch 😉

    Klasse Bilder 🙂 Und was sind Puffins? 8)

    Und Hannover ist romantisch, jawoll 😛 Banause 😆

    Dir ein schönes Wochenende!

    LG Evi

  3. Tara says:

    Ja, ich wollte auch gerade fragen was Puffins sind 🙂

    Schönes Wochenende!

  4. Sany says:

    Hui, was für ne geile Landschaft und was für geniales Wetter!

    Ich seh schon, meine Liste für SCO wird immer länger und länger …

    Was sind Puffins???? Ich muss ja dauernd an Muffins denken *sfg*

    Ein schönes Wochenende!

    LG
    Sany

  5. McNass says:

    Ja, das Wetter war teilweise super (*seufz), und es dauert noch ein Weile, bis wir die Koffer wieder packen dürfen…
    Puffins werden auch Papageientaucher genannt.

    Hier ist ein Bild von unserem ””Haus-Puffin””:
    Plüschpuffin

    McNass

  6. Sany says:

    Ach, dass ist ein Puffin … ich dachte die heißen papageiendingsvögel … 😉

    Ich bräuchte mal nen Kommentar von dir *lol* zu diesem schottischem thema 😉

    LG
    Sany

  7. Trick_17 says:

    Aha 8)

    Ich wäre da solange herum gelaufen, bis ich eines dieser Tierchen geknipst hätte. Notfalls sogar in Reiherbilderqualität 🙂

    Ich finde die süss 😉

    LG Evi

  8. Jimmy says:

    Beautiful images from Durness
    I really enjoy your blog – keep up the good work

  9. McNass says:

    Thank you – wenn ich bloß nicht immer so faul wäre, in den Blog zu gucken.
    Muss mal wieder Bilder heraussuchen – versprochen
    LG
    McNass

  10. Sany says:

    Hey, schöön das es wieder klappt 🙂

    Ich mache doch zur Zeit ne Fortbildung … und da habe ich ein bis zweimal in der Woche “schule” 😉

    LG
    Sany

  11. Trick_17 says:

    Immer noch keinen Puffin gefunden? 8)

    Schönes Wochenende!

    LG Evi 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *