Zeit zum Kofferpacken

Nun ist die längste Zeit des Wartens vorbei und in wenigen Wochen geht es endlich wieder nach Schottland. 4 ganze Wochen werden es diesmal sein.

Natürlich habe ich mir schon überlegt, was ich alles machen will,
hier eine kleine Auswahl:


Den Weg nach Norden – einen einsamen Ritt durch die Wildnis…


Diese tollen, einsamen Strände – einer schöner als der andere…


Diese malerischen Sonnenuntergänge…


Und immer wieder diese atemberaubende Landschaft..


Den Regenbogen nach dem Regen…


Die Schafe… die einem den Weg versperren….


…und die Schafe, die einem manchmal keinen Ausweg lassen…


Diese einsamen Hütten…


Tiere in der Abenddämmerung…


Tiere im Morgengrauen…


Natürlich Nessie.


Lochs, vielleicht zum Baden – aber auf jeden Fall gibts abends ein Lagerfeuer…


Natürlich fahren wir wieder über abenteuerliche Straßen…


…zwischen hohen Bergen hindurch….


An Filmorten vorbei… .


An noch mehr Drehorten vorbei….


Auch an hohen Drehorten vorbei….


Naja, das kennt ja nun jeder.


In dem Tea-Room dieses einsamen Bahnhofs Kaffee trinken…


Und immer wieder über einsame Straßen laufen oder fahren…

Egal wie das Wetter ist und egal ob da Midges herumflattern, es wird wieder unvergesslich.

Also geduldet Euch ein wenig, irgendwann sind die neuen Bilder sortiert….

Tagged . Bookmark the permalink.

33 Responses to Zeit zum Kofferpacken

  1. Sany says:

    hach, sind das wieder schöne Bilder … 🙂
    Und wegfahren tust du auch bald …
    Da wird man ja noch ganz neidisch … 😉

  2. Trick_17 says:

    Ich bin nicht neidisch.. nein, nein, nein. *gg*

    Ich freue mich für dich, und natürlich auf weitere so tolle Bilder. Eigentlich wäre es bei einigen schön, die auch mal in Groß zu betrachten, wäre da mal möglich? 😉

    LG Evi

  3. Tara says:

    Also ich bin auch so gar nicht neidisch. Vier Wochen Schottland. Achne. Ich will lieber in den Süden in die Sonne. In Schottland regnets doch immer. :)))

    Ich WILL doch auch hin! Die Bilder sind wieder zu schön!

    Als Lesestoff könnte ich dir noch eine gute Autorin verraten. Mit den Büchern wird die Reise sicher noch schöner. *hüstel* Diana Gabaldon. 😉

    LG
    Tara

  4. Sunsy says:

    Hach Mike, ja genau… und du hast es noch vor dir *neidisch bin* 😉 – naja, nicht so richtig, weil ich meine Erfahrungen noch so nah in mir habe – und Regenbögen haben wir mehrere gesehen… Traumhaft – einmal sogar zwei hinter- bzw. nebeneinander… irre. Und vier ganze Wochen… das ist natürlich was! Und dann wollen wir wieder Bilder sehen :)))

    glg, Sunsy

  5. McNass says:

    Zum Mitzählen: ab Heute sind es noch 38 Tage, dann wartet die PRINCESS OF NORWAY in Ijmuiden auf uns.

    Klar wird es tolle Bilder geben, denn mit 4 Knipsen und 1 Videokamera wird nichts ausgelassen. Größere Bilder? Klar, mit der Nase dichter rangehen 😉 schließlich gibt es noch Leute mit analogem Modem. Na schön, ich machs bald mal…

    D.G.? Neeee, Preston und Child kommen mit…

    LG
    Mike

  6. Sany says:

    38 Tage sind es nur noch???
    Na dann …

    Dein neues Layout gefällt mir übrigens gut … Sieht irgendwie frischer aus …

    LG
    Sany

  7. Falk says:

    Das mit der Burg und der niedrigen Steinbrücke kommt mir irgendwie bekannt vor 8)

    Bei der Bogenbrücke komme ich irgendwie ins Grübeln…

    Das Bild mit der alten (?) Kirche und der modernen Straße hat auch irgendwie etwas 😉

    LG,
    Falk

  8. McNass says:

    Das Bild mit der alten Kirche kennt man aus dem Film ‘Local Hero’. Auch genannt ‘Our Lady of the Braes’ findet man den Schuppen in der Nähe von Lochailort.

    Es war echt ein wenig peinlich, als ich einen Schotten nach der Kirche aus dem Film fragte, und er etwas von ‘Brääs und Lochechech’ erzählte…
    Naja, er hätte ja deutlicher sprechen können 😉

    LG
    McNass

  9. Trick_17 says:

    Leider habe ich von Preston/Child schon alles gelesen, bis Oktober muss man da auf Fortsetzung warten … Aber gibt ja noch ein paar andere 😉

    Dann halte die paar Tage noch durch, und ein schönes Wochenende!

    LG Evi

  10. McNass says:

    Dir auch ein schönes Wochenende, endlich ist es da….
    Den letzten Preston/Child habe ich noch nicht gelesen,
    ich glaube es ist das, wo Pendergast von seinem Bruder
    befreit wird.
    Sag mir, dass es lesenswert ist, dann nehme ich es mit!
    LG
    MIke

  11. Trick_17 says:

    Noch nicht gelesen??? tztztz

    Meiner Meinung nach werden die Bücher immer besser, jedes Mal eine kleine Steigerung. Und auch diesmal auch wieder mit Cliffhanger. Das Buch kannst du beruhigt mit nehmen 😉 Und den Canyon auch schon gelesen? Ist auch noch einmal besser als Der Codex!

    LG Evi

  12. Tara says:

    Hallo!

    Ich hab gesehen, am 19. kommt auf Arte Local Hero.
    Da bin ich ja mal auf die Landschaftsaufnahmen gespannt!

    Schönes Wochenende noch!

    LG
    Tara

  13. McNass says:

    Am 19.? Super, das wird gleich vorgemerkt – danke für den Hinweis!

    Canyon – ist der auch von Preston/Child?

    LG und ein wunderschönes Wochenende,
    McNass

  14. sunny says:

    Mehr Liebe zum Land kann wohl niemand deutlicher zum Ausdruck bringen!
    Ich drück dir die Daumen für einen traumhaft schönen Urlaub!!!!
    Liebe Grüße
    sunny

  15. Trick_17 says:

    Na ja, bei dir ist ja eindeutig auch ein Schottlandzentrum verhanden. 😉

    Schönen Start in das Wochenende!

    LG Evi

  16. Tara says:

    Hallo!

    Meine liebe Mieze heisst Filli, Rufname Schneckerl 🙂

    Lesen werd ich die Bücher, die du im Blog siehst. Zu gewinnen gibts nur
    Ruhm und Ehre!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG
    Tara

  17. McNass says:

    Dann viel Glück auf dem Weg zu Ruhm und Ehre.
    Davon wird man zwar nicht satt, aber immerhin 😉

    LG
    McNass

  18. Trick_17 says:

    Jetzt nur noch eine Woche!

    Kribbelt es schon? Kannst du nachts noch schlafen?

    Schönes Wochenende! 😉

    LG Evi

  19. admin says:

    Schön wärs, es sind aber tatsächlich noch 19 Tage….
    Zeit also, die Kameras zu überprüfen, die Packliste zu erstellen… und das Schönste von allem: Den Arbeitsplatz so langsam aufzuräumen!

    LG
    Mike

  20. Familie Andreas says:

    Hallöchen unbekannterweise,
    tolle Bilder, die meine Vorfreude auf Schottland noch vergrössern!! Wir fahren nämlich schon in 12 Tagen nach Schottland!! Vielleicht sieht man sich……
    Viele Grüsse
    Familie Andreas (Claudia, Thomas, DArius und Jonas)

  21. McNass says:

    In 12 Tagen? Am Freitag, den 13?

    Nun, wenn Ihr auch mit DFDS fahrt, dann treffen wir uns
    bestimmt irgendwo…

    Viele Grüße
    McNass

  22. Tara says:

    Ist auch noch ein bisschen Platz im Koffer für mich? 😉

    Ich wünsch dir noch ne schöne Woche voller Vorfreude!

    LG
    Tara

  23. sunny says:

    Na? Wächst die Ungeduld schon??? 😉 Kannst ja schon mal ‘probepacken’!!!
    Grüßle
    Helga

  24. Trick_17 says:

    Einen Vorteil hat das Wetter hier für dich auf jeden Fall. Du kannst dich schon mal daran gewöhnen *sfg*

    LG Evi 😉

  25. Sany says:

    Jetzt ist es ja bald soweit … Könnte glatt neidisch werden …

    LG
    Sany

  26. McNass says:

    Die Koffer sind alle schon inhaltlich verplant, die Vorfreude wächst in Unermessliche. Das Wetter ist egal, Schottlands Einzigartigkeit kommt ohnehin nur bei Regen richtig zur Geltung.

    Hier kann man unsere Abfahrt am 13. um 18.00 h sehen:
    http://www.amsterdamports.nl/smartsite178.dws

    Und hier die Ankunft in Newcastle am 14. um 10.00 h (unsere Zeit)
    http://www.interv8.co.uk/webcam/index.htm?cam=east

    Schönes Wochenende und eine super Woche,
    McNass

  27. Trick_17 says:

    Aber bitte auch winken, ich bin dabei 😉

  28. Sany says:

    sag mal, diese einsame hütte … sieht beinahe so aus wie die von hagrid in Harry Potter 3 …. *kicher*

  29. McNass says:

    Um diese einsame Hütte rankt ein Geheimnis, deshalb bin ich dorthin gefahren. Es ist eine Fischerhütte, deren Besitzer auf merkwürdige Weise verschwunden ist. Die Nachforschungen vor Ort ergaben, dass der Mann reichlich verschuldet war, und wohl deshalb das Weite gesucht hat….

    So, nun ist Kofferpacken angesagt – Morgen früh gehts nach Schottland!

    Tschüss bis in einen Monat,

    LG
    McNass

  30. Sany says:

    Einen schönen Urlaub wünsche ich!

  31. admin says:

    Vielen Dank für die lieben Grüße – die Koffer sind gepackt, gleich geht es los.

    Tschüß bis 9. August…………………

    McNass

  32. sunny says:

    *hinterherwink*

    Hoffentlich wird’s Wetter besser als angekündigt!!!!!
    Habt eine wunderschöne Ferienzeit! 🙂

    Grüßle
    sunny

  33. anke says:

    wow, das is sooooo ne wundervolle landschaft! *auch hin will*
    du hasts sooo gut!