Skip to content

In weiter Ferne

Die Corona-Zeit, es ist einfach kein Ende in Sicht. Jedenfalls nicht in Großbritannien. Es sieht alles sehr nach Planlosigkeit aus, was da so von der Insel kommt.

Da wird vom 'Freedom-Day' geredet und am nächsten Tag sieht man Menschenmassen dicht an dicht an den Stränden Englands, die Kneipen werden full-time geöffnet.

Nein, wir trauen der Sache nicht, die Zahlen der Corona-Statistik sprechen einfach dagegen, nach Großbritannien, insbesondere nach unserem geliebten Schottland zu fahren.

Was bleibt da noch? Norwegen ist in Planung, gebucht hatten wir vor Jahren und dann mussten wir immer wieder verschieben. Allerdings hat Schleswig-Holstein unter Voraussetzungen geöffnet. Also buchten wir Amrum, ist ja auch eine Insel.



Natürlich gilt auch hier die Maskenpflicht für alle...



Unser Cottage befindet sich direkt an der Oberen Wandelbahn, wir hatten dasselbe Cottage schon vor Jahren gebucht.



Von hier aus haben wir beste Aussicht auf Sonnenuntergänge und das Meer...

Der Wind ist noch ein wenig frisch, da wir die Insel ja bereits kennen, unternehmen wir lange Strandspaziergänge...



Es tut gut, nach all diesen Lockdown und eingeschränkten Reisen endlich wieder Meeresluft zu schnuppern.



Die Wellen und ihr Plätschern begleiten uns Kilometer weit.



Weiter geht es auf die Bohlenwege nach Norddorf, wo uns in dem dortigen Kino der Film 'Dune' erwartet.



Was ja auch ganz gut zu dieser Insel passt, nach ausgiebigen Essen geht es zurück.



Natürlich fällt der Rückweg ein wenig schwer,nach dem guten Essen, aber 10 Kilometer bei diesem Wetter sind durchaus zu schffen.





Noch ein paar Kilometer über Dünen. Der Wind ist hier natürlich weitaus schwächer, aber es wird heiß.



Gerade noch rechtzeitig, denn ein Regenschauer kündigt sich an.

Diese Reise war zwar kurz, hat uns aber etwas Energie für den Alltag gegeben.

Auch hat sich inzwischen die Norwegen-Reise angekündigt. Dieses Mal wird es klappen, nur noch wenige Woche und es geht in die unvergleichlich schönen norwegischen Berge. Klar, auch Schottland ist super, aber das muss noch ein wenig warten.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options