Skip to content

DFDS Scout

Also, das war ja nun ein Flop. Da hatte DFDS einen Wettbewerb für den 'Schottland Scout' gestartet. Na, so richtig mit rechten Dingen ging es bei der Abstimmung wohl nicht zu, oder? Die Reise selbst war ein Witz: ein paar Wisky-Farmen kurz hinter der Grenze wurden gesponsert. Na, dann prost. Mein schottischer Schlüsselanhänger (Celtic Cross) ist zerbrochen. Ich muss unbedingt nach Schottland... zumindest nach Edinburgh. Voraussichtlich aber erst im März 2013. Edinburgh

Prepare for the Puffins

Zur Zeit sind wir auf Amrum. Ein idealer Ort um die neue Kamera zu testen. Nächstes Jahr geht es wieder auf Puffin-Jagd nach Schottland. Eule im Sand

Planungen

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die grobe Planung steht... es wird wohl zunächst nach Mull gehen. Hoffentlich ist das Wetter in Tobermory dieses Mal besser. Tobermory

Neues aus Ardnamurchan

Archäologen haben auf der Halbinsel das Grab eines Wikinger-Führers samt Boot, Axt, Schwert und Speer entdeckt. Es wäre die erste intakte Vegräbnisstätte eines Wikingers in Großbritannien, die älter als 1.000 Jahre ist. Hier ein Bild aufgenommen auf Ardnamurchan. Im Hintergrund sind die Inseln Mugg, Egg und Rum zu sehen. Rum, Egg und Mugg

And the price goes to....

Eindeutig. Auf dieser Fahrt war Bagh Alluin auf Uist die beste Unterkunft. Wer Jac Volbeda mal besuchen will:
Bagh Alluin
B&B Bagh Alluin
21 Baleshare
Isle of North Uist
HS6 5HG
0044(0)1876580370
0044(0)7894321876
www.jacvolbeda.co.uk

Auf Bearnaraigh (Berneray) kann man von Triallaigearraidgh aus die kleine Trauminsel Pabbay erkennen...
Pabbay

Kyle of Tongue

Das Cottage, das wir seit ein paar Tagen bewohnen besticht durch seinen tollen Ausblick auf den Kyle of Tongue. blick-vom-cottage-aus Und hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Strand: kyle-of-tongue-1 kyle-of-tongue-2kyle-of-tongue-3

Weiter

Ein wenig frostig wird es, eine Kaltfront bringt kühles Wetter. Es geht vorbei an Brücken und Grabsteinen, die vor lauter Moos nicht zu lesen sind....
bridges
gravestones